
Bericht Tage 7 & 8 & Fazit

U8w: Aashvi belegte mit 5,5 Punkten aus 7 Runden einen starken 3. Platz. Mit nur einem Punkt weniger kamen Kaavya und Mara auf die Plätze 7 und 8. Das gute Ergebnis der jüngsten hessischen Spielerinnen rundete Amelia mit 3 Punkten auf dem 22. Platz ab.

U8: Nachdem Noah in den Runden 4 und 5 zwei knappe Niederlagen gegen den neuen Deutschen Meister und den Vizemeister quittieren musste, sicherte er sich mit zwei souveränen Siegen im Endspurt noch den 5. Platz. Mit 4 Punkten auf Platz 16 folgt Ezra, vor dem U6-Spieler Abdukarim, der mit 3,5 Punkten den 25. Platz erreichte. Damit holte Abdukarim einen ganzen Punkt mehr als Noah vor zwei Jahren an gleicher Stelle. Es bleibt abzuwarten, ob er in zwei Jahren in dessen Fußstapfen treten und sich ebenfalls in die Pokalränge vorspielen kann. Auf Platz 38 folgt Levon mit 2,5 Punkten, während Mykhailo das Turnier mit 2 Punkten auf Platz 41 beendete.
U10w: Zarema erreichte in ihrem ersten Jahr in der U10w 5 Punkte und den 18. Platz. Akshara landete mit einem Punkt weniger auf Platz 24, gefolgt von Nika mit 3 Punkten auf Platz 38. Liliana belegte mit 2 Punkten den 40. Platz, womit sie sich im Vergleich zu ihrer Startranglistenposition um zwei Plätze verbesserte.
U10: Eric kam in seinem ersten Jahr in der U10 mit 5,5 Punkten auf den 14. Platz. Mit nur einem halben Punkt weniger landete Joseph auf Platz 23, direkt vor Wilhelm, der mit 4,5 Punkten Platz 26 belegte. Abdumalik und Paya schlossen das Turnier mit jeweils 3 Punkten auf den Plätzen 51 und 55 ab.

U12w: Neue Deutsche Vizemeisterin in der U12w ist Flora Huang vom SV Oberursel mit starken 7 Punkten aus 9 Runden. Sie blieb die gesamte Woche ungeschlagen und musste lediglich viermal in eine Punkteteilung einwilligen. Mit jeweils 5 Punkten kamen Thea und Emily in ihrem ersten Jahr in dieser Altersklasse auf die Plätze 18 und 21. Aurelia erspielte sich in ihrem zweiten U12w-Jahr einen Punkt mehr als bei ihrer letztjährigen Premiere und erreichte mit 4 Punkten Platz 31. Genau wie ihre beiden Vereinskameradinnen darf sie auch im nächsten Jahr noch einmal in der U12w starten.

U12: Neuer Deutscher Meister in der U12 ist Harshill Pradeep vom SK Bickenbach. Im Fernduell gegen den bis zur Schlussrunde führenden Yuniq Li gewann Harshill auch seine letzte Partie und sicherte sich mit insgesamt 7,5 Punkten den Titel. Der bisherige Tabellenführer verlor seine Finalpartie und kam mit 7 Punkten auf Platz 2. Jonas holte 5,5 Punkte und damit den 19. Platz in der Endtabelle, während Sepas mit einem halben Punkt weniger auf Platz 23 landete. Dominik erzielte bei seiner ersten Deutschen Jugendeinzelmeisterschaft 4,5 Punkte und belegte Platz 38. Stefan erreichte mit 4 Punkten Platz 46.
U14w: Helena und Jasmin erspielten sich jeweils 5 Punkte und belegten in der Endtabelle die Plätze 13 und 14.

U14: Toni spielte eine überzeugende Meisterschaft und verbesserte sich mit 6 Punkten im Vergleich zu seinem Startranglistenplatz um ganze 14 Plätze auf den 4. Rang. Chenzhuo holte 5 Punkte und belegt damit Platz 17, während Theo mit 4,5 Punkten auf Platz 25 ins Ziel kam.

U16w: Auch Sarah konnte ihren Startranglistenplatz 11 weit hinter sich lassen und erreichte mit 6 Punkten aufgrund der besseren Drittwertung den 3. Platz in der Endtabelle.
U16: Felix erzielte 4 Punkte, was ihn im Endklassement auf Platz 22 führte.
U18w: Obwohl Chen Fan noch dem jüngeren Jahrgang der U16w angehört, startete sie in der höheren Altersklasse U18w und holte 3,5 Punkte, was für den 24. Platz reichte.

U18: Philipp und Tymur erspielten sich jeweils 6 Punkte und sicherten sich aufgrund der besseren Zweitwertung vor vier anderen punktgleichen Teilnehmenden die Plätze 2 und 3. Erst die Drittwertung entschied darüber, dass Philipp der neue Deutsche Vizemeister in der U18 ist. Maximilian holte in diesem stark besetzten Turnier 3,5 Punkte und belegt damit Platz 25.

ODJM: Die größten Erfolge in den offenen Gruppen erzielten aus hessischer Sicht Artem und Oskar in der Gruppe D. Beide erkämpften 7 Punkte, was zu den Plätzen 2 und 3 führte. Auch die 17 weiteren hessischen Teilnehmenden in diesen vier offenen Gruppen zeigten gute Partien und konnten teils ihre Startranglistenpositionen verbessern.
Freizeitprogramm & Fazit

Der letzte Höhepunkt im Freizeitprogramm war am Freitagnachmittag der Ausflug zur Sommerrodelbahn. Bei bestem Sonnenschein und Temperaturen von gefühlt über 30°C ging es mehrfach die Bahn hinab. Dabei wurden Geschwindigkeiten von über 30 km/h gemessen, vereinzelt sogar jenseits der 40 und 50 km/h – unabhängig von der exakten Eichung des Messgeräts hatten alle Beteiligten großen Spaß.
Eine intensive Woche ist damit zu Ende gegangen. Die Hessische Delegation freut sich über einen neuen Deutschen Meistertitel und viele gute Platzierungen. Wir hoffen, dass alle Teilnehmenden eine lehrreiche Woche hatten und die neuen schachlichen Impulse motiviert in das nächste Trainingsjahr mitnehmen.
Die Delegationsleitung bedankt sich bei allen Trainerinnen und Trainern für die hervorragende Arbeit mit den Schützlingen, bei den Teilnehmenden für die gute Stimmung trotz aller sportlichen Höhen und Tiefen sowie bei den Mitreisenden für die moralische Unterstützung. Ein besonderer Dank gilt dem Team der Deutschen Schachjugend, das diese Meisterschaft ermöglicht hat.
Hier noch einige finale Impressionen aus Willingen:









































































Bericht Tage 5 & 6:
Nach drei weiteren nervenaufreibenden Runden werfen wir kurz vor dem großen Finale einen Blick auf unsere Medaillenkandidaten. Am fünften Turniertag wartete die zweite und damit letzte Doppelrunde auf unsere Delegation – ein echter Härtetest für Kondition und Nervenstärke. Zur Belohnung ging es am sechsten Tag deutlich ruhiger zur Sache: Morgens durfte endlich mal ausgeschlafen werden, da die Uhren erst um 14:00 Uhr gestartet wurden. Die Atempause tat gut, denn in den Schlussrunden ist für unsere hessischen Talente noch alles drin!
In der U18 liefert sich Tymur ein packendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Mit herausragenden 5,5 Punkten aus 7 Runden liegt er punktgleich mit einem Kölner Konkurrenten an der Tabellenspitze. Die beiden Top-Spieler trennten sich im direkten Spitzenspiel am Mittwochnachmittag mit einem Remis. Nur einen Zähler dahinter lauert Philipp auf Platz 5. Als Teil der direkten Verfolgergruppe hat er in den beiden letzten Runden auch noch Chancen, ganz nach vorne zu stoßen.
In der U16w hält Sarah die hessischen Fahnen oben. Mit zwei Unentschieden am kräftezehrenden Doppelspieltag blieb sie in Schlagdistanz und nutzte die siebte Runde optimal: Dank eines souveränen Sieges schob sie sich mit nun 5 Punkten auf den hervorragenden 3. Platz vor. Da sie die Partien gegen die beiden Führenden bereits hinter sich hat, gilt es nun, sich in den beiden Schlussrunden gegen das Verfolgerfeld zu behaupten.
Ein echtes Muster an Beständigkeit zeigt Toni in der U14. Er ist weiterhin ungeschlagen und holte aus den Runden 5 bis 7 einen Sieg sowie zwei Remis. Mit 5 Punkten befindet er sich in absoluter Schlagdistanz zu den Podestplätzen – aktuell liegt er nur aufgrund der Feinwertung auf Platz 5, punktgleich mit dem Dritten und hauchdünn einen halben Zähler hinter dem Führungsduo.
In der U12 erlebte Harshill eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Nach einem starken Remis im Spitzenspiel gegen den Setzlisten-Ersten in Runde 5 und einem souveränen Sieg in Runde 6, musste er in der siebten Runde nach über 60 Zügen die Segel streichen. Es war seine erste Niederlage in dieser Woche. Damit schloss das Feld auf: Harshill ist nun mit 5,5 Punkten selbst Teil einer fünfköpfigen Verfolgergruppe, die den Tabellenführer jagt.
In der U12w reitet Flora weiter auf einer Erfolgswelle. Sie ist im bisherigen Turnierverlauf ungeschlagen und belegt nach zwei Remis in den Runden 6 und 7 den glänzenden zweiten Platz. Ihr Rückstand auf die Spitzenreiterin beträgt lediglich einen halben Punkt, während sie gleichzeitig einen halben Zähler Vorsprung auf ein Trio von Verfolgerinnen hält.
Bei unseren jüngsten Talenten in der U8 und U8w ging es gewohnt turbulent zu. Konnten sich am ersten Doppelspieltag mit Aashvi, Mara und Noah gleich drei unserer Hessen über einen makellosen Score freuen, forderte der zweite Doppelspieltag seinen Tribut: Alle drei mussten jeweils eine Niederlage einstecken. Mit 3 Punkten aus 4 Runden liegen sie aber naturgemäß weiterhin glänzend im Rennen.
Auch in der offenen Meisterschaft (ODJM) wird starkes Schach geboten. In der Gruppe D liegt Oskar mit 6 Punkten punktgleich mit dem Spitzenreiter auf einem hervorragenden 2. Platz. Nur einen halben Punkt dahinter folgt Artem als Teil einer vierköpfigen Verfolgergruppe. Für beide ist der Sprung auf das Podest in den letzten beiden Runden zum Greifen nah.
Neben den Brettern kam der Spaß natürlich nicht zu kurz. Das vielfältige Freizeitprogramm bot den perfekten Ausgleich zum Turnierschach. Zwar reichte es beim Länderfußballturnier diesmal leider nicht zur Titelverteidigung, doch die verschiedenen Sport- und Spielmöglichkeiten in der Freizeithalle wurden von unserem Team trotzdem ausgiebig und mit bester Laune genutzt.
Das absolute Highlight abseits der Uhren war jedoch das traditionelle gemeinsame Eisessen am Donnerstagabend. Das Trainer- und Betreuerteam staunte nicht schlecht: Man munkelt, dass sich diverse Teilnehmer stolze 8 Kugeln Eis zutrauten!
Wir drücken ganz fest die Daumen, dass sich dieses gesunde Selbstvertrauen und die zusätzliche Energie in den beiden Abschlussrunden in mindestens ebenso starken Mattangriffen auf den Brettern widerspiegeln. Auf geht’s, Hessen!
































Bericht Tag 3 & 4:
Nach der anstrengenden Doppelrunde an Tag 2 ging es bei den Hessischen Jugendeinzelmeisterschaften planmäßig etwas ruhiger weiter. Eine Nachmittagsrunde an Tag 3 und eine Vormittagsrunde an Tag 4 boten den Spielerinnen und Spielern die nötige Zeit, um sich intensiv auf die Partien vorzubereiten. Gleichzeitig blieb genug Raum, um beim gemeinsamen Freizeitprogramm neue Kraft zu tanken.
Die Zwischenbilanz nach vier Runden zeigt: Die hessischen Talente präsentieren sich in guter Verfassung. In fast allen Altersklassen spielen unsere Teilnehmenden in der Spitzengruppe mit. Wie eng das Leistungsniveau in diesem Jahr beieinanderliegt, beweist der Blick auf die Tabellen der älteren Jahrgänge:
- U18: Tymur ist mit 3,5 Punkten hervorragend im Rennen. Dicht dahinter folgt Philipp, der mit 3 Punkten ebenfalls zur Spitzengruppe gehört.
- U16w: Sarah hat sich mit 3 Punkten eine solide Ausgangsposition erarbeitet und belegt momentan den 6. Platz.
- U14 / U14w: Toni greift mit 3 Punkten an und steht aktuell auf dem 3. Platz. Wie dicht das Feld gedrängt ist, zeigt sich in der weiblichen U14: Helena hat ebenfalls starke 3 Punkte auf dem Konto, rangiert damit im engen Klassement momentan aber auf Platz 8.
Angesichts dieser knappen Abstände wäre es verfrüht, bereits jetzt Prognosen für die Medaillenränge abzugeben.
In der U12 spielen Hessen auch um die Tabellenführung mit:
- U12: Harshill hält seine Weste sauber. Als einer von nur zwei Spielern des Feldes weist er die perfekte Bilanz von 4 Punkten aus 4 Partien auf. In der 5. Runde kommt es zum direkten und mit Spannung erwarteten Spitzenduell.
- U12w: Flora musste diese Bewährungsprobe bereits in der 4. Runde gegen die Führende der Startrangliste meistern. Mit einem Remis sicherte sie sich einen halben Punkt und teilt sich nun mit 3,5 Punkten den 1. Platz mit zwei weiteren Spielerinnen.
- ODJM (Gruppe D): Auch in der offenen Meisterschaft spielen Hessen vorne mit. Artem und Oskar liegen mit jeweils 3,5 Punkten in einer 6-köpfigen Verfolgergruppe in Schlagdistanz zum Tabellenführer.
Während die älteren Altersklassen noch die zweite Turnierhälfte vor sich haben, ist das KiKa-Turnier nach sieben Runden bereits am dritten Tag zu Ende gegangen. Aus hessischer Sicht gibt es hier zwei tolle Erfolge zu vermelden: Fabian Stein (SC Bad Nauheim) sicherte sich einen hervorragenden 4. Platz. Adrian Rieckmann (Kasseler SK) folgte dicht dahinter auf dem 6. Platz.
Zwei Top-Ten-Platzierungen sind ein starkes Ergebnis – herzlichen Glückwunsch an die beiden!
Am vierten Tag stießen zudem die jüngsten Turnierteilnehmenden der U8 und U8w zur Delegation. Für sie wird es in den kommenden drei Tagen ernst, wenn täglich anspruchsvolle Doppelrunden anstehen.


Dass der Fokus trotz des sportlichen Ehrgeizes nicht nur auf den 64 Feldern lag, tat der Stimmung sichtlich gut. Neben den Angeboten in der Freizeithalle bildeten der Spaziergang auf dem Skywalk und der Ausflug ins Lagunenbad die gemeinsamen Höhepunkte abseits des Schachbretts. Am Abend fand der Tag im hessischen Delegationsraum bei einer gemeinsamen Werwolf-Runde einen gemütlichen Ausklang.
Die Ausgangslage für die kommenden Runden ist vielversprechend. Wir wünschen allen Spielenden weiterhin viel Erfolg und die nötige Konzentration!
Hier noch ein paar Impressionen aus dem Turniersaal:























Bericht Tag 2:
Am heutigen Sonntag ist die DEM schachlich gesehen erst so richtig gestartet. Bis auf die U8 und U8w mussten die Spieler:innen der anderen Altersklassen bereits zwei Runden hinter sich bringen. Dementsprechend war Tag 2 voll mit Schach sowie Vor- und Nachbereitungen. Trotzdem haben besonders die Kleinen bereits viel Zeit in der Freizeithalle verbracht, um zwischen den Runden abschalten zu können. Damit ihr einen Eindruck von der hessischen Delegation erhaltet, wollen wir aber trotzdem kurz auf die einzelnen Altersklassen schauen:
In der U10w sind wir in diesem Jahr gleich mit vier starken Mädels vertreten: Neben der amtierenden Deutschen Meisterin der U8, Zarema Sydykova, sind auch Akshara Srinivasan, Nika Kotliarova und Liliana Huang mit von der Partie, die alle ihre erste Deutsche Meisterschaft bestreiten.
Gestartet sind die Mädels direkt mit einem hesseninternen Duell: Zarema musste in der ersten Runde gegen Nika ran und konnte die Partie für sich entscheiden. Beide verloren jedoch. Lediglich Akshara konnte ihr Partie in Runde 2 gewonnen und so stehen sowohl Zarema, als auch Nika und Akshara bei 1/2 Punkten. Liliana hat in den nächsten Tagen noch die Chance, ihren ersten Punkt zu holen.
In der U10 kämpfen in diesem Jahr fünf unserer Jungs um die besten Plätze. Mit Eric Ju und Paya Zargaran haben wir auch in der U10 zwei letztjährige Treppchenplätze der U8 dabei. Komplettiert wird das Feld von Joseph Shtogrin, Wilhelm Schimming und Abdumalik Kayumov, der an seiner ersten Deutschen Meisterschaft teilnimmt.
Runde 1 endete bei allen Jungs wie von den Zahlen erwartet. Eric, Joseph und Wilhelm konnten sich ihren ersten Punkt sichern, Abdumalik und Paya verloren ihre Auftaktpartien. Eric konnte souverän auch am Nachmittag einen Punkt mitnehmen und ist damit weiterhin bei voller Punktzahl. Runde 2 hielt jedoch einige Überraschungen in beide Richtungen bereit. Wilhelm hatte lange eine bessere Stellung gegen einen rund 200 DWZ-Punkte stärkeren Gegner, konnte diese aber leider nicht in einen verdienten Sieg umwandeln. Das Remis am Ende ist trotzdem ein richtig starkes Ergebnis und er wird morgen mit 1,5/2 Punkten weiter oben mitspielen. Joseph verlor seine zweite Partie und steht mit 1/2 Punkten im erwartbaren Bereich. Paya und Abdumalik haben morgen die Chance, richtig ins Turnier zu starten.
Die U12w besteht zu vier Fünfteln aus dem „Team des Jahres 2026“, den Mädels des Bad Homburger U12w-Meisterteams.
Flora Huang, welche regulär für den SV Oberursel spielt und letztes Jahr den 4. Platz holen konnte, hat bereits starke 2/2 Punkte gesammelt. Die Vereinskolleginnen Aurelia Wolf, Emily Kotliarova und Dorothea Xu holten jeweils 1/2 Punkte. Trotz starker Ausgangslage aus der Eröffnung fand Aurelias Gegnerin leider eine gute Fortsetzung und konnte die Partie in Runde 1 für sich entscheiden. Dafür gewann Aurelia Runde 2 souverän. Emily hingegen gewann ihre erste Runde und musste danach gegen Aurelias Gegnerin aus Runde 1 ran. Auch hier war die hessische Spielerin nicht vom Glück verfolgt und verlor trotz besserer Stellung. Dorothea ließ in beiden Runden jeweils einen halben Punkt liegen, da sie in Zeitnot gezwungenermaßen ein Remis akzeptieren musste.
Wie in der U10 sind in der U12 vier DEM-erfahrene Spieler und ein Debütant dabei. Während Harshill, Sepas, Jonas und Stefan inzwischen schon „alte Hasen“ auf der deutschen Bühne sind, spielt Dominik in diesem Jahr seine erste Deutsche Einzelmeisterschaft.
Während in Runde 1 alle Ergebnisse wie erwartet ausgingen, konnten in Runde 2 nur Harshill und Stefan punkten. Damit startet Harshill mit 2/2 Punkten ins Turnier, alle anderen stehen bei 1/2 Punkten.
In der U14w gehen Helena Wolf und Jasmin Huang an den Start. Beide beenden Tag 1 mit 1/2 Punkten: Helena mit einem Sieg in Runde 2 und Jasmin mit zwei Remis.
Auch in der U14 sind wir wieder mit viel DEM-Erfahrung am Start: Theo Draude, Toni Stehning und Chenzhuo Gao konnten sich alle in der ersten Runde wenigstens einen halben Punkt sichern. Nachdem Theo in der ersten Runde remisierte, konnte er sich in der zweiten Runde den ganzen Punkt sichern und steht nun bei 1,5/2 Punkten. Die gleiche Punktzahl erreichte Toni, der jedoch erst gewann und dann remisierte. Jonathan (Chenzhuo) konnte in Runde 1 ein starkes Remis gegen einen stärkeren Gegner holen, musste in Runde 2 jedoch den Punkt abgeben und erzielte damit gute 0,5/2 Punkte.
In der U16w geht in diesem Jahr wieder Sarah Neininger an den Start, die sich in diesem Jahr wieder einen Platz auf dem Treppchen sichern möchte. Nach einem Sieg in Runde 1 musste Sarah Nachmittags gegen Setzlistenplatz 2 spielen und verlor die Partie nach hartem Kampf.
In der U16 startet Felix nach seinem letztjährigen 5. Platz durchaus wieder mit Aussichten Richtung Treppchen. Leider konnte er in beiden Runden seine Gegner nicht knacken und beendet Tag 1 mit zwei Remis und damit 1/2 Punkten.
Die hessische U18w wird in diesem Jahr von der U16-Spielerin Chen Fan Gao vertreten, die zuvor ein gutes ZL gespielt hatte. Da sie dadurch aber in einer höheren Altersklasse starten musste, war der Auftakt erwartungsgemäß hart. Wir hoffen, dass Fan morgen ihren ersten Sieg einfahren kann.
In der U18 sind wir in diesem Jahr gleich mit drei Spielern vertreten. Am stärksten performt momentan Tymur Musiienko, der nach seinem Pflichtsieg in Runde 1 gegen den 2300er Philipp Klaska in Runde 2 ein Remis sichern konnte und mit 1,5/2 Punkten sehr gut im Turnier liegt. Unser Treppchenkandidat Philipp Mester musste heute leider zwei Rückschläge einstecken und kam in beiden Runden nicht über ein Remis hinaus. Mit 1/2 Punkten sind jedoch weiterhin alle Chancen vorhanden. Der dritte im Bunde, Maximilian Steigleder, musste in Runde 1 direkt gegen den Setzlistenersten antreten und konnte den Tag mit 0,5/2 Punkten abschließen.
Auch in den offenen Turnieren sind wir in diesem Jahr zahlenmäßig gut vertreten. Im ODJM A remisierten in Runde 1 alle hessischen Teilnehmenden, darunter auch das zweite hesseninterne Duell zwischen Shahzaib Shanawaz Thabrez und Rosalie Werner. Auch in Runde 2 remisierten sowohl Shahzaib als auch Christopher Stork und Malte Jansen und stehen damit bei 1/2 Punkten. Florin Werner (1,5/2) gewann das hesseninterne Duell gegen Platon Musiienko (0,5/2), während Rosalie Werner (0,5/2) sich ihrem leicht stärkeren Gegner geschlagen geben musste.
Im ODJM B beendete Martin Beier Tag 1 mit starken 1,5/2 Punkten und auch Leonie Rotärmel kann mit ihren 1/2 Punkten gegen durchweg stärkere Gegner zufrieden sein. Michel Stehning erwischte leider einen schlechten Tag und muss noch auf seine ersten Punkte warten.
Im ODJM D haben Artem Pushkarov, Theodora Lao und Aadvik Gorapallinoch noch eine weiße Weste. Tammo Lins und Oskar Ehm starten mit starken 1,5/2 Punkten und Kavin Vijayakumari Soundiraraju remisierte zweimal. Aadhya Gorapalli, Dominik Heitzer und Lukas Witzel haben in Runde 3 die nächste Chance auf Punkte.
Wer selbst einmal in den genauen Partien und Ergebnissen schmökern möchte, findet hier die Übersicht über die ganze Delegation.
Wenn ihr dort den einen oder die andere gefunden habt, für die ihr mitfiebern wollt, habt ihr die Möglichkeit dies auch mit Brettgrüßen zu zeigen. Hier könnt ihr den Spieler:innen direkt schreiben oder einen Gruß in der Zeitung zu hinterlassen. Die Spieler:innen werden sich freuen!















Bericht Tag 1:
Alle Jahre wieder begann die DEM mit der Anreise am Pfingstsamstag. Trotz des ein oder anderen Unfalls sowie den Irrungen und Wirrungen der Deutschen Bahn haben es alle hessischen Spieler:innen pünktlich nach Willingen geschafft. Neben dem ersten Treffen als ganze Delegation, bei dem sowohl Spieler:innen als auch Eltern sich gegenseitig, ihre Trainer:innen und uns kennenlernen konnten, stand vor allem die Eröffnung im Mittelpunkt. Hier gab es nicht nur den traditionellen Einlauf der Länder – für Hessen durften dieses Jahr Toni & Michel Stehning sowie Felix Stephanblome die Fahne hochhalten –, sondern auch die Ehrung der Goldenen Chessos und der Spieler:innen des Jahres. Ganz besonders freuen wir uns darüber, dass eine der Ehrungen in diesem Jahr nach Hessen gegangen ist: Der SK Bad Homburg, genauer die Siegerinnen der DVM U12w 2025, wurden als Team des Jahres ausgezeichnet. Von unserer Seite herzliche Glückwünsche – ihr habt es euch redlich verdient!
Danach klang der Abend vor allem mit der fieberhaften Vorbereitung auf Runde 1 aus. An Tag 2 geht es direkt mit einer Doppelrunde los. Wir sind gespannt, was die ersten beiden Runden bringen werden.



Schreibe einen Kommentar