Bericht zum U8 Schnellschachturnier

Am 16.12. haben wir ins Vereinshaus Gonzenheim zum hessischen U8 Schnellschachturnier eingeladen. Mit dabei waren 43 Kinder, 12 davon Mädchen aus der U8w.

Gewonnen hat (mit sieben aus sieben) Jonas Liu vor Nagdat Alahmad (sechs aus sieben, hatte gegen Nikolai Meier in der ersten Runde verloren und sonst alles gewonnen – und damit insbesondere Jonas umgangen) und Aurelia Wolf, die damit dritte im Gesamtturnier wurde, aber den Pokal für die erste der U8w erhalten hat. Somit ging der dritte Pokal in der U8 an Noah Gerhardt, wobei die beiden anderen Pokale der U8w an Dorothea Xu (6. im Gesamtturnier) und ihre Schwester Theodora Lao (11. im Gesamtturnier) gingen. Am Ende haben alle (nicht nur eben erwähnte sechs) eine Urkunde und einen kleinen Preis erhalten.

Mein Dank geht an Vicky, die trotz Krankheit alles mitverfolgt und vorbereitet hatte, Jonas und Elmar wegen ihrer Hilfe vor Ort und an die Bad Homburger, welche für Räume, Material und Verpflegung gesorgt haben. Weiter unten ein paar Impressionen aus dem Spielsaal und der Entstand.

Tags: , ,

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Anstehende Termine:

Neues von Facebook

Neues von Twitter