Kinzigtalschule Gründau-Lieblos ist Deutscher Grundschulmeister 2015!

 

In zwei Tagen starten die Deutschen Jugendeinzelmeisterschaften in Willingen. 21 hessische Spielerinnen und Spieler gehen hier für uns an den Start, um den ein oder anderen Deutschen Meistertitel nach Hessen zu holen.

Doch in der Zeit zwischen den Hessischen Einzelmeisterschaften und dem nun anstehenden Großevent konnte Hessen bereits einen ersten Deutschen Meistertitel in diesem Jahr feiern!

Dies ereignete sich vom 26.-29. April in Friedrichroda in unserem benachbarten Bundesland Thüringen. Unter der Beteiligung von vier hessischen Schulen fanden dort die Deutschen Schulschachmeisterschaften der Grundschulen statt. 66 Schulmannschaften standen in den Startlöchern, 9 Runden galt es zu absolvieren, ein Sieger stand am Ende fest- die Kinzigtalschule Gründau Lieblos aus Hessen! Mit acht Siegen, nur einer Niederlage und 27 Mannschaftspunkten gelang am Ende der Sprung ganz oben aufs Treppchen.

In diesem Sinne gratuliert die Hessische Schachjugend der Kinzigtalschule Lieblos (Aufstellung: Christoph Deutsch, Melissa Bayer, Volker Deutsch, Oliver Deutsch, Philip Solovej und Nikolas König) ganz herzlich zu ihrem Deutschen Meistertitel!

Neu 2

Für die Statistiker unter Euch sei erwähnt, dass dies der erste Deutsche Meistertitel für Hessen bei einer Schulschachmeisterschaft seit dem Jahr 2006 war.

 

Einen hervorragenden und bilderreichen Bericht des Gründauer „Frühlingsmärchens“, der auch einen Blick hinter die Kulissen wirft und das ein oder andere Geheimnis des Mannschaftserfolges lüftet, findet Ihr auf der Vereinshomepage des Schachklubs Gründau:

http://www.sk-gruendau.de/

 

Außerdem gibt es noch ein schönes gemeinsames Foto aller vier teilnehmenden hessischen Schulen, der Erasmus Schule Offenbach, der Kinzigtalschuhe Lieblos und zwei Mannschaften der Wilhelm-Neuhaus Schule in Bad Hersfeld:

Neu

 

 

Einen Deutschen Meistertitel hat Hessen in diesem Jahr somit bereits verbucht, ein gutes Omen dafür, dass bei der DEM 2015 weitere Titel folgen…

 

 

One Comment on Kinzigtalschule Gründau-Lieblos ist Deutscher Grundschulmeister 2015!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Anstehende Termine:

Neues von Facebook

Neues von Twitter