U10 Mannschaftsmeisterschaft in Marburg

Bad Homburg dominiert – Offenbach knapp Zweiter

Heute fanden sich acht Mannschaften aus ganz Hessen bei dem gastgebenden SK Marburg zusammen, um die heiß begehrten Plätze auf den Deutschen Vereinsmeisterschaften auszuspielen. Zwei dieser standen auf dem Spiel und den ersten würde die SK Bad Homburg sichern, zeichnete sich schon zu früher Stunde ab. Mit tadellosen 7 aus 7 Punkten von Sarvesh Kesavan und Martin Beier an den Brettern 3 und 4 konnte diesem Allstar-Team kein anderer Verein das Wasser reichen.

Der wahre Kampf fand also um den zweiten Platz statt, auf den sich nach fünf von sieben Runden noch die Teams des SV Hofheim, der VSG Offenbach und des SK Marburg Hoffnungen machten durften. In der sechsten Runde konnten die Hofheimer dann im direkten Duell die Gastgeber 3:1 bezwingen, sodass sie zwar zwei Punkte hinter Offenbach den dritten Platz belegten, aber mit deren Herkulesaufgabe gegen Bad Homburg als Endgegner sich die besten Chancen ausrechnen durften. In der letzten Runde hieß es dann also für die VSG und den SV nicht stolpern und Brettpunkte sammeln. Ein Stichkampf war zu diesem Zeitpunkt schon nur durch die Berliner Wertung im Remis im direkten Vergleich der beiden verhindert, sodass Offenbach hoffte, nur höchstens 2 Brettpunkte Vorsprung in dieser Runde zu verlieren. Lange waren die anderen zwei Mannschaftskämpfe schon um und es spielten nur noch Bretter dieser beiden Teams, als in kurzer Zeit schnell aufeinander Ergebnisse an allen Brettern passierten. Als der Staub sich lichtete, reichte das 2:2 der Hofheimer nicht und die Endtabelle gab ein schönes Bild an verschiedenen Mannschaftspunkten ab.

In dem dieses Jahr sehr starken Teilnehmerfeld der Brett 1-Spieler setzte sich als bester der Besten Theo Draude von den Schachfreunden Korbach durch, der mit 6.5 Punkten ein sehr beeindruckendes Turnier spielte und als einer von wenigen den Bad Homburgern Brettpunkte stehlen konnte.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmenden und ein großes Dankeschön dem SK Marburg und allen Helfern und Helferinnen vor Ort für ein angenehmes Turnier!

Ergebnistabelle

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Anstehende Termine:

Neues von Facebook

Neues von Twitter