Spiel mit dem Team „Hessische Schachjugend“ auf lichess in der „Quarantäne-Liga“

Am Donnerstag, den 19. März, geht es um 20 Uhr los. Das Hessische Schachjugend Team hat seinen ersten Ligaeinsatz.

Sofern Du noch keinen lichess-Account hast, kannst Du Dich hier registrieren. Einfach oben rechts auf „Sign in“ klicken und dann unten auf „register“. Alles andere ist selbsterklärend und natürlich völlig kostenlos.

Wenn Du schon ein lichess-Account hast, einfach anmelden und dann hier auf Team-Hessen klicken. Da kannst Du dann Mitglied unserer Mannschaft werden.

Dann geht es auch schon zum Ligaspieltag in die Quarantäne-Liga. Bitte wähle dort das Team „Hesssiche Schachjugend“ per Klick aus und drücke dann den grünen Knopf „Teilnehmen“ in der Bildmitte. Dann nochmal Hessische Schachjugend auswählen und schon bist Du dabei.

Gespielt wird 3min + 0 Blitzschach. Die besten 5 Spieler unserer Mannschaft kommen in die Gesamtwertung. Mit Deiner Hilfe schaffen wir den Aufstieg in eine höhere Liga!

Für alle, die es am 19. März noch nicht geschafft haben, kein Problem, der Ligabetrieb geht in den kommenden Tagen weiter. Also meldet Euch ebenfalls an, Ihr seid herzlich willkommen!

Update 20. März:
Gestern haben wir in einem Herzschlagfinale den dritten Platz erreicht, vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben!
Damit haben wir das Recht erworben, am Samstag, den 21. März, ab 18 Uhr in der 2. Bundesliga der Quarantäne-Liga anzutreten!
Auch hier benötigen wir Eure Unterstützung für ein möglichst gutes Ergebnis und maximal viel Spaß!

Starke 15 Teilnehmende im Team HSJ und ein 3. Platz standen am Ende zu Buche

Update 22.März:
Gestern fand für die HSJ das zweite Turnier der Quarantäneliga statt. Unterstützt von insgesamt 25 Hessen und Hessinnen konnten wir einen guten vierten Platz erringen.
Damit sind wir leider knapp an der Qualifikation für die 1. Bundesliga gescheitert, aber bereits heute unternehmen wir einen neuen Versuch.
Heute findet die Liga von 20 bis 22 Uhr statt, gespielt wird im Modus 5+0.
Zuvor wird es ab 18:45 ein HSJ-internes „Aufwärmturnier“ geben.
Die Links zu den Turnieren sowie alle weiteren wichtigen Infos inklusive bereits feststehender Termine für die kommende Woche findet Ihr auf unserer Teamseite.

Diesmal mit schon 25 Unterstützern, aber knapp geschlagen auf dem vierten Platz.

Update 23. März:
Im zweiten Anlauf haben wir am Sonntag den Aufstieg in die erste Bundesliga geschafft! Vielen Dank an alle 33 Spielerinnen und Spieler, die uns tatkräftig unterstützt haben und den zweiten Platz ermöglicht haben!

Der ersehnte Aufstieg in die 1. Bundesliga!

Update 24. März:
Gestern Abend durften wir das erste Mal in der 1.Bundesliga antreten und es wurde knapp. Bis zum Schluss mussten wir um den Klassenerhalt kämpfen, am Ende hat es mit einem Punkt Vorsprung gereicht.

Somit dürfen wir heute wieder in der 1.Bundesliga antreten und diesmal hoffentlich ein besseres Ergebnis erreichen.
Dafür brauchen wir aber eure Unterstützung!

Um 20 Uhr beginnt die Liga, heute mit der Bedenkzeit 3+0.
Zuvor gibt es um 18:30 wieder ein Aufwärmturnier.  

Mit 22 Leuten haben wir den Abstieg knapp verhindert, wieder ein starkes Ergebnis von „mate-in-three“!

Update 24.März:
Bei unserem zweiten Auftritt in der 1.Bundesliga konnten wir den vierten Platz erringen, knapp am Podium vorbei, aber trotzdem ein sehr gutes Ergebnis. Der Zeitmodus 3+0 scheint uns besonders gut zu liegen.

Morgen geht es dann wieder um 20 Uhr mit der Liga im Modus 5+0 sowie um 18:30 mit dem Aufwärmturnier weiter.
Im letzten 5+0 haben wir den Aufstieg in die 1.Bundesliga geschafft, sodass ein Platz auf dem Podest mit eurer Unterstützung möglich ist!

29 Hessen und Hessinnen haben sich gemeinsam Platz 4 gesichert. An der Spitze HyperCloxy, der auch mit einer Berserkrate von 95% hervorstach!

Update 26. März:
Bei unserem dritten Auftritt in der 1. Bundesliga war es soweit. Kein Team konnte die HSJ stoppen und mit 320 Punkten konnten wir mit 30 Punkten Vorsprung erstmals die 1. Liga gewinnen! Vielen Dank an alle, die uns auf dem Weg hierher unterstützt haben.
Wahnsinn, auf Discord wurde noch lange Party gemacht!!!

Morgen geht es dann wieder um 20 Uhr mit der Liga im Modus 3+0 sowie um 18:30 mit dem Aufwärmturnier weiter.
Im letzten 3+0 haben wir den vierten Platz in die 1.Bundesliga geschafft, diesmal wollen wir mit eurer Unterstützung Den Titel verteidigen!

Wieder hat „mate-in-three“ mit einer sehr starken Leistung überzeugt.

One Comment on Spiel mit dem Team „Hessische Schachjugend“ auf lichess in der „Quarantäne-Liga“

  1. Pingback: Schach im Internet – Welche Training- und Turnierangebote gibt es? – Schachjugend Baden

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Anstehende Termine:

Neues von Facebook

Neues von Twitter