Aktuelle Wasserstandsmeldung der HSJ nach einer zweitägigen produktiven Klausurtagung in der Jugendherberge Bad Homburg

 

Auf der Klausurtagung des Vorstandes der Hessischen Schachjugend am Wochenende in Bad Homburg gab es mehrere Wechsel in wichtigen Positionen der HSJ.

 

Nach dem Rücktritt von Felix Hartert als erstem Vorsitzenden bestimmte der Vorstand Simon M. Claus kommissarisch als neuen 1. Vorsitzenden. Sein bisheriges Amt als 2. Vorsitzender übernimmt Florian Hahn, ebenfalls kommissarisch bis zur Jugendversammlung im Januar. Weiterhin erfolgte die Amtsübergabe im Kassenwesen von Tobias Blaschke an Jonas Lenz, welcher bereits im Januar gewählt wurde.

Darüber hinaus evaluierte der Vorstand intensiv die Arbeit in allen Ressorts der HSJ und verständigte sich auf die zukünftige Arbeit und geplante Änderungen. In den nächsten Wochen werden einige Anträge für die Jugendversammlung erarbeitet. Vor dem kommenden ZL wird es eine Bestellaktion für die HSJ-Pullis geben.

Der Vorstand der HSJ ist somit gut aufgestellt und visiert motiviert die nun anstehenden Aufgaben an.

Ein herzliches Dankeschön geht an die ausscheidenden Vorstandsmitglieder Felix Hartert und Tobias Blaschke für ihre jahrelange Arbeit, welche bereits am vergangenen Wochenende mit der silbernen Ehrennadel des Hessischen Schachverbandes ausgezeichnet wurden.

4610e065-103b-4a5f-bb59-42ee9c25207b

(Unser langjähriger 1. Vorsitzender Felix Hartert mit dem Präsident des HSV, Thorsten Ostermeier, beim Überreichen der silbernen Ehrennadel des Hessischen Schachverbandes im Rahmen des Sommerfests am vergangenen Wochenende)

 

Der aktuelle Vorstand erblickt nach zwei arbeitsintensiven Tagen in der Grübelkammer wieder Tageslicht:

8373f09b-b1b2-4161-adaa-b71db1690555

Foto (v.l.n.r. hinten): Viktoria Hauk (Schriftführerin), Stefanie Schneider (Jugendsprecherin), Justus Kempfer (Referent für Kinderschach), Jonas Lenz (Kassierer), Markus Hahn (Turnierleiter für Einzelmeisterschaften) (v.l.n.r. vorne): Robert Fedler (Jugendsprecher), Simon Martin Claus (1. Vorsitzender und Schulschachreferent), Florian Hahn (2. Vorsitzender und Turnierleiter für Mannschaftsmeisterschaften)
Es fehlt: Franziska Liez (Referentin für Mädchenschach)

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Anstehende Termine:

Neues von Facebook

Neues von Twitter