Deutsche Ländermeisterschaft

Die Deutsche Ländermeisterschaft findet jährlich als Vergleichskampf zwischen den Bundesländern statt. Hier spielen achter Mannschaften mit den jeweils besten Spielerinnen und Spielern der Landesschachjugenden aus den Altersklassen U12, U14, U16, U18, U20, U12w, U16w und U20w. Damit unsere Spieler auch Top-Chancen auf den Sieg haben, werden sie von mindestens einem Kadertrainer begleitet und vorbereitet.
  • Vorbericht zur Deutschen Ländermeisterschaft 2014- Hessische Teams im Trainingslager

    Vorbericht zur Deutschen Ländermeisterschaft 2014- Hessische Teams im Trainingslager Auch in diesem Jahr finden vom 2.-7. Oktober wieder die Deutschen Ländermeisterschaften in Hannover statt. Rekordverdächtige 20 Mannschaften haben sich angekündigt, darunter auch gleich zwei Teams aus Hessen. Normalerweise gilt bei der Hessischen Schachjugend ja strengste Geheimhaltung in puncto Vorbereitung auf große Turniere. In diesem Jahr…

    Weiterlesen