Das Beste kommt zum Schluss – Europameister!

Trotz bekannter Schwierigkeiten war auch das Jahr 2021 ein erfolgreiches für den hessischen Leistungssport. So wurden im Dezember gleich drei hessische Spieler neu in den DSB-Kader aufgenommen, und zwar Alexis Buchinger, Christian Glöckler und Maja Buchholz, sodass Hessen nun 5 von 16 männlichen DC-Kaderspielern stellt und auch endlich wieder bei den Mädchen vertreten ist – Glückwunsch und weiter so!

Zwischen den Jahren fand die Europäische Jugendmeisterschaft im Blitz- und Schnellschach in Novi Sad in Serbien statt, wo sich die hessischen Kaderspieler Christian Glöckler (u10) und Dominik Laux (u16) der Herausforderung stellten.
Christian erreichte bei beiden Turnieren eine Top Ten Platzierung, beim Schnellschach den 9. Platz und beim Blitzen eroberte er einen hervorragenden 7. Rang, womit er seine Blitzstärke erneut unter Beweis stellte.
Dominik errang beim Schnellschach einen guten 5. Platz und trumpfte dann beim Blitzen groß auf, er erspielte 14/18 Punkten, was zum alleinigen 1. Platz reichte!
Domink Laux ist Europameister (u16) im Blitzschach 2021 – herzlichen Glückwunsch!

Uwe Kersten
(Referent für Leistungssport)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Anstehende Termine:

Neues von Facebook

Neues von Twitter