Am 20.04.2024 fand in der Leibnizschule in Offenbach die diesjährige hessische Mädchenmannschaftsmeisterschaft sowie der Girls-Team-Cup statt. Insgesamt waren 47 Mädchen am Start. In beiden Turnieren wurde ein Rundenturnier über sieben Runden mit einer Bedenkzeit von 20 Minuten pro Spielerin und Partie ausgetragen.
Im Girls-Team-Cup wurde es dabei am Ende noch einmal richtig spannend, denn auf dem ersten Platz lagen direkt zwei Teams, die in allen Werten gleich auf waren und gegeneinander unentschieden gespielt hatten. Daher ging es ins Stechen mit einer Bedenkzeit von fünf Minuten pro Spielerin und Partie. Die erste Runde endete erneut mit einem 1:1. Bei der Rückrunde mit vertauschten Farben konnten schließlich doch Eylem und Mia den ersten Platz für sich sichern und verwiesen Aminata und Hannah auf Platz zwei. Auch der dritte und vierte Platz lagen mit nur einem Brettpunkt Differenz nur knapp auseinander. Den dritten Platz erreichten Dabei Sonja, Miriam und Anna, die sich am Morgen erst zu einem Team zusammengefunden hatten.
Bei den Vereinsmannschaften war die Spitze hingegen klar entschieden. Im Mittelfeld blieb es jedoch auch bis zum Schluss spannend. Folgende Titel und Qualifikationsplätze konnten vergeben werden:
Hessenmeisterinnen U20w: VSG Offenbach
Hessenmeisterinnen U18w: SK Bad Homburg – qualifiziert zur MDVM U16w
Hessenmeisterinnen U16w: SK Turm Bad Hersfeld
Hessenmeisterinnen U14w: Die Spielgemeinschaft um den SV Hofheim
Hessenmeisterinnen U12w: SK Bad Homburg – qualifiziert zur MDVM U12w
Hessenmeisterinnen U10w: SK Bad Homburg
Wir gratulieren allen Spielerinnen zu ihren persönlichen Erfolgen und bedanken uns herzlich bei der VSG Offenbach für die Ausrichtung der Veranstaltung und die Verpflegung der Teilnehmenden.
Wir wünschen allen qualifizierten Teams viel Erfolg bei der MDVM und hoffentlich auch bei der DVM.
Bis zum nächsten Mal!
Die Kreuztabellen findet ihr hier:
Schreibe einen Kommentar