Schriftführer

Fabian Bietz
E-Mail: schriftfuehrer@hessische-schachjugend.de

Tätigkeitsbeschreibung

Als Schriftführer kümmere ich mich um die anfallenden Protokolle der Vorstandssitzungen, Jugendversammlungen sowie Klausurtagungen.

Jedes Jahr im Herbst erstelle ich in Abstimmung mit den Ressortleitern den Terminplan für das Folgejahr, der anschließend im Kalender auf der Homepage veröffentlicht wird. 

Neben der Teilnahme an allen Sitzungen, Versammlungen und Tagungen, ist die interne Kommunikation und der konstruktive Austausch für dieses Amt besonders wichtig.

Gerne unterstütze ich auch die anderen Ressorts bei der Ausübung ihrer Tätigkeiten, sei es als wiederholter Ausrichter für die Mädchenmeisterschaft oder eine Vereinsmeisterschaft, als Schiedsrichter im Schulschach oder für den ein oder anderen Bericht auf der Homepage oder dem Newsletter. Diese Tätigkeiten sind aber freiwillig und gehören nicht zum originären Aufgabenprofil des Schriftführers.