Runde 2

Good morning, Hannover!

Am heutigen Samstagmorgen steht die zweite Runde auf dem Plan. Hessen 1 hat es mit der an Setzlistenplatz 2 gesetzten Mannschaft aus Baden zu tun, Hessen 2 hat mit Sachsen-Anhalt einen in etwa gleichstarken Gegner.

Die Lage bei Hessen 1 lässt aktuell allen Grund zu Optimismus. Helene und Leonore befinden sich beide auf der Siegerstraße, die anderen Bretter sind alle ungefähr im Lot.

Hier könnten wir heute den ersten Big Point landen.

Bei Hessen 2 hingegen gefiel mir das, was ich eben beim kurzen Blick auf die Bretter gesehen habe, nicht so sehr. Einige ungemütliche Stellungen, das wird knifflig.

Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Gestern Vormittag hat Hessen 1 gegen Hessen 2 übrigens mit 6,5:1,5 gewonnen. Das hört sich recht deutlich an, ganz so war es aber nicht. Hessen 2 hatte durchaus Chancen auf den einen oder anderen Punkt mehr.

Am Nachmittag ging es dann zunächst mit zwei hessischen Teams zum großen Team-Kondiblitz. 16 Mannschaften traten im K.O.-System gegeneinander an. Hessen 1 (Jan-Christian, Oliver, Julius und My Linh) konnten sich in Runde 1 gegen Niedersachsen durchsetzen. Hessen 2 (Helene, Katharina, Wladislaw, Robert) schied leider in der ersten Runde aus. Im Viertelfinale gelang uns mit Hessen 1 (Markus, Leonore, Helene, Robert) ein Sieg gegen unseren heutigen Gegner im regulären Turnier, Baden 1. So hatten wir es mit einer Mannschaft bis ins Halbfinale geschafft. Dort wurden wir jedoch durch einen Komplott von Schiedsrichtern und gegnerischen Betreuern im Spiel gegen Schleswig-Holstein in einer Zeitnotschlacht bezwungen. Unser wochenlanges- speziell auf das Turnier zugeschnittenes- Fitnesstraining hat sich also leider nicht ausgezahlt. Wir hatten noch überlegt, Protest einzulegen, haben dann aber doch darauf verzichtet.

Abreagieren konnten wir uns anschließend beim Fußballspielen.

Den Abend ließen wir mit einer gepflegten Spielerunde ausklingen.

Update:

Hessen 1 führt mit 3:1. Siege von Helene und Leonore, Remisen von Jan-Christian und Wladi.

Hessen 2 verwaltet aktuell ein 1:1. Tabea hat verloren, Robert gewonnen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Anstehende Termine:

Neues von Facebook

Neues von Twitter