Referentin für Mädchenschach

franziska

Franziska Liez
Bachstr. 28
65629 Niederneisen
0176/46645498

Email: maedchenschach@hessische-schachjugend.de

 

Tätigkeitsbeschreibung:

Als Referentin für Mädchenschach habe ich ein paar Kernaufgaben im Jahr. Dazu gehört es, die Hessischen Mannschaftsmeisterschaften der Mädchen zu veranstalten. Dabei handelt es sich um ein eintägiges Turnier, bei dem die Qualifikation für die MDVM der U14w ausgespielt wird. Auch beim Zentralen Lager bin ich als Turnierleiterin der Mädchen eingeplant.

Weiterhin nehme ich, soweit möglich, an allen Sitzungen der Hessischen Schachjugend teil und besuche den jährlichen Mädchen- und Frauenschachkongress der Deutschen Schachjugend, bei welchem auch ein Treffen der Mädchenreferentinnen und Mädchenreferenten der Landesverbände stattfindet.

Darüber hinaus veranstalte ich nun jährlich ein GirlsCamp und den Mädchen-Grand-Prix, wobei es sich jeweils um Wochenendveranstaltungen nur für Mädchen handelt.

Natürlich können als Mädchenreferentin oder Mädchenreferent auch andere Veranstaltungen durchgeführt und das Mädchenschach auf andere Weisen gefördert werden, daher bin ich stets offen für neue Anregungen.

One Comment on Referentin für Mädchenschach

  1. Pingback: Hessische Schachjugend | Die Hessische Schachjugend

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Anstehende Termine:

Recent Images