HSJ-Newsletter Oktober 2014

Liebe Schachfreunde,

kaum sind die Sommerferien vorbei, sind auch die Herbstferien schon wieder in greifbarer Nähe.
In diesen und auch für die Zeit bis dahin können wir euch folgende Veranstaltungen empfehlen:

 

Unsere Website in neuem Design
hessische-schachjugend.de wurde optisch verbessert.
Aber nicht nur das Aussehen hat sich verändert, auch hinter den Kulissen gibt es Neuerungen.
Die für euch vielleicht interessanteste Änderung ist, dass ihr nun zu jedem Beitrag Kommentare hinterlassen könnt.
Somit könnt ihr uns jetzt direkt vor Ort fleißig Feedback und Verbesserungsvorschläge da lassen.

 

Jugend-Weltmeisterschaften 2014
Die Jugend-Schachweltmeister wurden dieses Jahr in Durban, Südafrika ermittelt.
Einen Überblick darüber verschaffen, wie die deutsche Delegation abgeschnitten hat, unter der sich auch einige Hessen befanden,
oder die Nachrichten-Updates lesen könnt ihr hier .

 

Deutsche Ländermeisterschaften 02.-07.10.2014
In Hannover ist die Niedersächsische Schachjugend dieses Jahr erneut Gastgeber für die DLM.
Dieses Jahr treten wir mit zwei hessischen 8er-Teams in dem Rekord-Teilnehmerfeld von 19 Mannschaften an.
Die Ergebnisse, Live-Partien sowie viele Berichte und mehr um dieses Event findet ihr im DLM-Portal.
Über die weltmeisterliche Vorbereitung unser beiden Mannschaften gab es übrigens auch einen Bericht auf unser Website.
Außerdem lohnt es sich für alle, die dort aktiv sind, der Deutschen Schachjugend auf Twitter zu folgen.

 

3.Mädchenschachcup 18.-19.10.2014
Für die dritte Runde im diesjährigen Turnier wird noch ein Veranstalter gesucht.
Wer für diesen Termin noch Räumlichkeiten bieten kann oder weitere Informationen benötigt,
kann sich über maedschenschach@hessische-schachjugend.de an Sebastian Lukas, unseren Mädchenschachreferenten, wenden.

 

Herbsttagung 25.10.2014
Die Herbsttagung der Hessischen Schachjugend findet sehr passend am Wochenende inmitten der Herbstferien statt.
Dazu wird unser 1.Vorsitzender Felix Hartert in Kürze nach Korbach einladen.

 

1. Hessische Fußballschach-Meisterschaft 15.11.2014
Wir, eure Jugendsprecher, veranstalten in der Soccer-Halle in Linden unser Fun-Turnier und krönen dort den Hessischen Fußballschach-Meister.
Wie ihr in der Ausschreibung  erkennen könnt, hängt die Planung sehr von der Teilnehmerzahl ab und wir würden uns freuen,
wenn sich unter euch einige Teams (oder Einzelspieler) dafür begeistern lassen könnten.
Wenn ihr schon Erfahrungen mit solchen Turnieren gemacht habt oder einfach so Vorschläge für den Modus habt,
wären wir dankbar, wenn ihr diese mit uns teilt.
Wir sind jedenfalls gespannt und werden sicher viel Spaß bei der Ausrichtung haben.
Freundliche Grüße,
Eure Jugendsprecher Franziska und Justus

 

Tags: , , ,

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Anstehende Termine:

Neues von Facebook

Neues von Twitter