Neuberg verteidigt U16-Titel Zuhause


Ergebnisse

Am Wochenende waren drei Mannschaften aus Darmstadt, Bickenbach und Gernsheim zu Gast bei den Schachfreunden Neuberg, um sich untereinander und mit den beiden Heimteams zu messen.

Aufgrund des Kindergottesdienst im Spielort, dem evangelischen Gemeindezentrum Neuberg, reisten die Mannschaften am Samstag zu einer bequemen Uhrzeit von 13 Uhr an, um die ersten beiden Runden des Rundenturniers zu spielen. Am Sonntag ging es dann mit drei Runden deutlich früher zur Sache, doch nicht zuletzt die fantastische Verpflegung mit unter Anderem Chili con Carne und einem großzügigen kalten Buffet inklusive eigenhändig mit Neuberg-Logo verziertem Kuchen und die Aussicht auf Pokale, Buchpreise für die besten Brettspieler und die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft hielten alle Spieler am Brett.

Während die extremen Favoriten in der ersten Neuberger Mannschaft ihrer Rolle gerecht wurden und in der letzten Runde ihren Sieg und alle Brettpreise gegen Bickenbach verteidigen konnten, war das Rennen um Platz 2 und 3 deutlich unklarer und sehr umkämpft, mit mehreren Remis zwischen den hinteren Teams und Spannung bis zum Schluss. Schlussendlich schafften es noch der SK Bickenbach und das Schachforum Darmstadt aufs Treppchen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Anstehende Termine:

Neues von Facebook

Neues von Twitter