Kinderschachpatent für Trainer und Übungsleiter

Viele Schachvereine haben es in den letzten Jahren mit immer jünger werdenden Schachanfängern zu tun, die in die Vereine drängen und Schach spielen wollen.

Dies ist sicherlich auch eine Folge des verbreiteten Schachangebots an Schulen. Dort stehen selbst Lehrer oft vor Problemen beim Lehren des Schachsports. Wie bringe ich also 6-7jährigen Kindern Schach bei, welche kognitiven Voraussetzungen bringen diese Kinder mit und was muss ich bei der Gestaltung von Stunden bzw. Trainingseinheiten beachten? Wie kann ich in meiner Klasse oder Trainingsgruppe differenzieren und entsprechende Angebote entwickeln? … Weiter geht es hier

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Anstehende Termine:

Recent Images