48 Teilnehmerinnen bei Online HMWJ

Da unsere HMWJ in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden konnte, haben wir für euch ein Onlineangebot zusammengestellt – Exklusiv für alle schachspielenden Mädchen, die in Hessen wohnen oder in einem hessischen Schachverein Mitglied sind und 2000 oder später geboren wurden.

Das Angebot beinhaltete ein Turnier, welches an das Prinzip der HMWJ angelehnt ist sowie ein Simultan VON hessischen Jugendspielerinnen FÜR hessische Jugendspielerinnen!

Man kann sagen, dass die Online-HMWJ ein voller Erfolg war! Insgesamt hatten wir 48 Schachspielerinnen in 9 Teams, die gegeneinander angetreten sind.

Durchsetzen konnte sich am Ende das Favoritinnenenteam „Langener Team“ vor der „VSG 1880 Offenbach“. Alle Mädchen waren von Anfang bis Ende voll dabei und niemand ging ohne Punkte aus dem Turnier!

Auch beim Simultan entschieden sich 21 Teilnehmerinnen zu bleiben und gegen Friederike Tampe und Maja Buchholz anzutreten. Unsere beiden Hessenmeisterinnen haben sich wacker geschlagen, doch am Ende mussten sie – auch, aber nicht nur, wegen Zeitproblemen – einige Partien verloren geben. Das Simultan startete denkbar schlecht für unsere Simultanspielerinnen mit einer Niederlage nach nur fünf Zügen. Am Ende steht ein Ergebnis von 15:6 auf der Tafel. Damit haben die Teilnehmerinnen mit 6 Punkten die bedeutende Marke von 3 überschritten, sodass jede der 48 Teilnehmerinnen des Tages eine coole, exklusiv designte Tasse als Preis erhält.

Kommentiert wurde das ganze Live von unseren Jugendspielerinnen Helene Flach und Katharina Reinecke. Helene hat übrigens bei der Mannschaftsmeisterschaft die meisten Punkte gesammelt. Herzlichen Glückwunsch dazu und herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Spielerinnen zu ihren Leistungen!

Erwähnenswert sei hier noch, dass nicht eine einzige Partie beim Simultan Remis gegeben wurde und auch beim Teamturnier nur 4% der Spiele unentschieden endeten. Von wegen Mädchen spielten nur Remis. Hier wird genauso gekämpft wie bei den Jungs!

Wir bestellen die Preise und machen uns die Tage fleißig daran Päckchen zu packen, damit jede Teilnehmerin möglichst bald ihren Preis erhält!

Wir hoffen ihr hattet Spaß, wir hatten ihn auf jeden Fall und wünschen alles Gute für die weitere besondere Zeit!

Euer HSJ-Team!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Anstehende Termine:

Neues von Facebook

Neues von Twitter