Hessischer Schachverband plant IM-Turnier im Sommer

IM-Turnier in Vorbereitung! Dank einer großartigen Spende wird im August dieses Jahres ein 11rundiges Kaderspielerturnier stattfinden. Hier geht ein Traum für die Trainer der Kaderspieler in Erfüllung, denn in diesem Turnier haben aktuelle als auch ehemalige starke Kaderspieler die Möglichkeit eine IM-Norm zu erringen.

Oliver Stork erspielte seine erste IM-Norm beim Staufer-Open anfang dieses Jahres mit einer sehr starken Leistung! Wir sind sehr gespannt auf sein Abschneiden beim oben genannten IM-Turnier. Erwähnenswert ist auch, dass unser ehemaliger Kaderspieler GM Jan-Christian Schröder das Turnier alleine sehr souverän für sich entscheiden konnte.

Mit großer Freude sehen wir auch, dass ein anderer ehemaliger Kaderspieler von uns unglaublich stark geworden ist! Die Rede ist von GM Alexander Donchenko, der eine Elo von 2650 erreicht hat und nun in der Top 100 Liste der besten Spieler der Welt von der Fide geführt wird! Er hat übrigens in der aktuellen Ausgabe der Schachzeitung KARL (Der Läufer) ein sehr gutes und ehrliches Interview gegeben, das wir jedem jugendlichen Spieler, der etwas im Schach erreichen will, zur Lektüre empfehlen.

IM Stefan Reschke
(Hessischer Landestrainer a.D.)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Anstehende Termine:

Neues von Facebook

Neues von Twitter