Mannschaftsmeisterschaften U10 und Blitzmannschaftsmeisterschaften (U10-U18)

Am 4.November fanden in der Leibnizschule in Offenbach die diesjährigen Mannschaftsmeisterschaften der U10 sowie die Blizmannschaftsmeisterschaften in allen Altersklassen statt. Mit einem Feld von insgesamt 27 Mannschaften konnten hier die Rekordzahlen aus dem letzten Jahr sogar übertroffen werden. Bei erfreulich schönem Wetter für diesen Herbstsamstag konnten die Mannschaften ihre spielfreien Runden und die Mittagspause sogar draußen verbringen, wo ein Rasenschach, Tischtennisplatten und Basketball- und Fußballfelder inklusive Spielmaterial bereit standen.

Im dreirundigem Turnier der U12 und U14 konnten sich am Ende die Schachfreunde Biebertal ungeschlagen durchsetzten, was ihnen den dritten Mannschaftsmeistertitel für 2017 einbrachte. Als bestes U12-Team in diesem Turnier erwies sich mit einem Mannschaftspunkt Vorsprung die Schachjugend Herborn.

Die Favoriten der SG Bensheim konnten sich im doppelrundigen U16/U18-Turnier mit deutlichem Vorpsrung durchsetzen. Gleich dahinter landete das beste U16-Team vom SV Oberursel mit beeindruckenden 10 Punkten Vorsprung vor allen Konkurenten derselben Altersklasse.

Das siebenrundige Schnellschachturnier um den Hessenmeistertitel der U10 zeichnete sich dadurch aus, dass keine Mannschaft ohne Sieg blieb, sodass es insgesamt sehr spannend blieb. Am Ende entschieden die Spieler der Tus Makkabi Frankfurt das Rennen um den ersten Platz für sich.

Bei den Siegerehrungen erwarteten alle Spieler und Spielerinnen Sachpreise, sodass niemand mit leeren Händen nach Hause gehen musste.

Wir gratulieren allen frischgekrönten Hessenmeistern und Hessenmeisterinnen und bedanken uns ganz herzlich bei den Ausrichtern der Leibnizschule Offenbach und der VSG Offenbach.

Abschlusstabelle U10

Abschlusstabelle U12 und U14

Abschlusstabelle U16 und U18

 

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Anstehende Termine:

Recent Images