Der Countdown läuft – Melde Dich noch bis zum 15.2.20 für das ZL an



Schon mehr als 100 Kinder und Jugendliche (Stand 1.2.20) haben die elektronische Anmeldemöglichkeit für das „Zentrale Lager“, die Hessischen Einzelmeisterschaften in Bad Homburg, genutzt. Für viele ist dies das „schönste Schachturnier des Jahres“. Für die U10 findet die Meisterschaft am ersten Osterferienwochenende 3.-5. April 2020 statt, die älteren zwischen U12 und U18 ermitteln ihre Hessenmeister und -meisterinnen in einer komplett betreuten Ferienwoche zwischen dem 5. und 11. April.

Wer noch mitmachen möchte, hier der dringende Hinweis, dass aufgrund der Buchungsanforderungen des Jugendherbergwerkes Anmeldungen nur noch bis zum 15.2.2020 möglich sein werden! Alle Informationen, die Anmeldung, auch für Betreuer, und die Ausschreibungen findet Ihr auf der Turnierseite.

Im Vorjahr hatten wir quer über alle Altersklassen fast 300 Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Diesen Erfolg wollen wir dieses Jahr mit Euch wiederholen. Neben dem Schachlichen werden wir Euch auch dieses Jahr wieder mit einem großen Freizeitteam „rund um die Uhr“ auf Trapp halten 🙂

Und noch ein kurzes Wort zum Übernachten in der Jugendherberge. Wir bekommen nur geeignete Räumlichkeiten, wenn wir genügend Übernachter in der Jugendherberge haben. Die Jugendherberge Bad Homburg hat nichts mehr mit dem Image deutscher Jugendherbergen in den 70er/80er Jahren zu tun, von daher, solltet Ihr noch einen kleinen Anschupser brauchen, haben wir einen kleinen Motivationseinseiter „Übernachten in der Jugendherberge“ für Euch zusammengestellt, der alles erklärt, insbesondere, warum „Heimschläfer“ das gleiche zahlen wie vor Ort Übernachter. Und mal ehrlich, zusammen mit den anderen vor Ort macht es ohnehin mehr Spaß, selbst wenn man im Rhein-Main-Gebiet wohnt.

Darüber hinaus sei darauf hingewiesen, dass zahlreiche Städte, Sportämter, Bezirke und Vereine die Teilnahme am ZL finanziell fördern. Da dies jedoch in jeder Stadt, jedem Bezirk und jedem Verein anders gehandhabt wird, sprecht bitte frühzeitig Eure Jugendleiter an. Natürlich wird die Teilnahme am ZL auch im Rahmen des Bildungs- und Teilhabepaketes des Jobcenters gefördert.



Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Anstehende Termine:

Neues von Facebook

Neues von Twitter