3. Tag der DEM

Guten Morgen aus dem verregneten Willingen 🙂

Am gestrigen Dienstag spielten die Großen ihre 3. und 4. Runde, während die Kleinen nur am Vormittag zur 5. Runde ans Brett mussten. Der Nachmittag war für die Kleinen [U10(w)-U12(w)] eigentlich für einen Ausflug vorgesehen, dieser wurde jedoch aufgrund des unbeständigem Wetters bis auf weiteres verschoben (vielleicht ist uns das Wetter am Samstag wohlgesonnener). Daher wurde der Freizeitraum in vollen Zügen genutzt. Neben Fußball und Brettspielen gab es auch heiß umkämpfte Duelle im Tischtennis sowie Badminton zu beobachten. Man munkelt, dass die Teilnehmenden mehr Kondition aufwiesen als die Erwachsenen. 😉

Doch kommen wir nur zum Wesentlichen, den Ergebnissen des Tages.

Hierbei ist an vorderster Stelle Alexander Krastev zu nennen,
der sich auch weiterhin nicht bremsen lassen möchte
und sich mit 4,5/5 mit einem halben Punkt Vorsprung auf die folgenden Plätze an der Spitze der U12 behauptet.

Frieda von Beckh und Bennet Hagner (wir berichteten)  konnten ihre Nachmittagsrunde gewinnen
und befinden sich mit 4/5 in der Spitzengruppe ihrer Altersklasse.

In der U14w spielt Jelena Schwegler besser als es ihr Setzlistenplatz vielleicht zunächst erwarten ließ. Gegen nominelle (zum Teil deutlich) stärkere Gegnerinnen konnte sie bisher 2/5 Punkte ergattern. Unter ihnen die amtierende deutsche Meisterin der U12w Vitalia Khamenya.

In der U14 musste sich Oliver Stork bisher nur dem Setzlistenersten geschlagen geben mit seinen 3,5/5 sitzt er im Verfolgerfeld auf die Spitze. Hier bleibt es weiterhin spannend. Heute Nachmittag muss er gegen die Nummer 2 der Setzliste antreten, wir sind gespannt und drücken ebenso wie allen anderen hessischen Teilnehmern und Teilnehmerinnen die Daumen.

Zum Schluss möchten wir uns im Namen der Spieler/innen für die vielen, tollen, zum Teil lustigen Brettgrüße bedanken.

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Anstehende Termine:

Recent Images